Erzgebirgischer Stollentag 2023: Ehrungen in Annaberg

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
E-Mail

Weitere Beiträge

Stollenland

Am ersten Advent 2023 stand Annaberg ganz im Zeichen des traditionellen Butterrosinenstollens. Die Weihnachtsstollen von 29 Bäckerinnen und Bäckern aus dem Erzgebirge wurden im Rahmen des 21. Erzgebirgischen Stollentages geprüft. Bei der Stollenprüfung vergab die Jury dabei 10 “Gold”-Prädikate, die höchste Auszeichnung für diese regionale Spezialität. Besonders erfreulich war die erneute Spitzenleistung von zwei unserer Mitgliedsbetriebe, die unter den Goldprämierten glänzten. Neben den Bäckereien wurde auch eine verdiente Persönlichkeit geehrt. Der anwesende Landrat des Erzgebirgskreises, Rico Anton, erhielt die Ehrenmitgliedschaft im Stollenverband.

Der Stollentag wurde somit nicht nur zu einem kulinarischen Erlebnis, sondern auch zu einem Fest der regionalen Handwerkskunst und Tradition. Ein glanzvolles Ereignis, das nicht nur die Verbundenheit zur regionalen Identität feierte, sondern auch als ein strahlendes Highlight der Vorweihnachtszeit in Annaberg herausragte.

Nach oben scrollen